Hüttenhospital Do_Aufstockung Bettenzimmer 4
Bettenzimmer
Hüttenhospital Do_Aufstockung Ansicht 2
Ansicht

Projektdaten:

Fertigstellung:
02/2015
Leistungsphasen:
1-8
Brutto-Grundfläche:
1.050 m²
Anzahl Betten:
26
Auftraggeber:
Hüttenhospital gGmbH, Dortmund

In einer Bauzeit von nur fünf Monaten entstand über dem eingeschossigen Bau der Intensivstation aus dem Jahr 2012 ein zweigeschossiger Baukörper in Modulbauweise für Bettenzimmer; ein Großteil des Innenausbaus erfolgte vor Ort.

Besonderer Wert wurde auf die Innenarchitektur gelegt, da hier 26 Betten als Komfortstationen unter Berücksichtigung der Anforderungen der Privaten Krankenversicherung entstanden sind.

Es wurden hochwertige Materialien verwendet, die den Eindruck vermitteln, der Patient halte sich im Hotel auf. In den Bettenzimmern befinden sich 4m lange Schiebeelemente mit einem Panoramabild; die eingebauten Bettenschienen bestehen aus einem Glaspaneel. Alle Bäder wurden rollstuhlgerecht realisiert.

Hüttenhospital Do_Aufstockung Bettenzimmer 2
Bettenzimmer Wandpaneel
Hüttenhospital Do_Aufstockung Bettenzimmer 1
Bettenzimmer Wandpaneel