Donnerstag, 01. April 2021

Andreas Weicken geht in den Ruhestand

Unser diesjähriges 75. Firmenjubiläum wird durch einen Wechsel in der Geschäftsführung begleitet: Andreas Weicken verlässt nach 34 Jahren in der Geschäftsführung das Unternehmen und wird seinen Ruhestand antreten.

Gemeinsam mit seinem Bruder Ulrich Weicken leitete er das Unternehmen von 1987 bis 2005. Seit 2006 führt Andreas Weicken das Büro gemeinsam mit Barbara Weicken und Christian Weicken. In seiner Tätigkeit als Geschäftsführer verantwortete er neben zahlreichen Zielplanungen von Kliniken diverse Baumaßnahmen für renommierte Bauherren im Bereich des Gesundheitswesens sowie im Sakral- und Schulbau.

Wechsel in der Geschäftsführung

Wir sind ein Familienunternehmen, das sich durch eine starke Kontinuität auszeichnet – und das bereits seit drei Generationen. Daher freuen wir uns, dass Anna Lena Weicken-Hartmann als neues Mitglied in die Leitung des Büros eintritt und ab 1. April 2021 ihren Vater ablöst.

Mit Anna Lena Weicken-Hartmann tritt eine erfahrene Architektin in die Geschäftsführung ein, die nach mehrjähriger Tätigkeit in renommierten Büros nunmehr bereits seit fünf Jahren als Projektleiterin bei weicken architekten tätig ist.

Kontinuität unserer Tätigkeit

Der Wechsel in der Geschäftsführung gibt uns die Möglichkeit, bewährte Strukturen beizubehalten – aber auch Einiges neu zu denken.

Für unsere Geschäftspartner, Bauherren, Projektbeteiligte sowie Mitarbeiter bleibt ansonsten alles unverändert. Die Bearbeitung unserer Projekte wird in gewohnter Qualität weitergeführt. Daher bitten wir sie, der Geschäftsführung in ihrer neuen Konstellation – Barbara Weicken, Christian Weicken und Anna Lena Weicken-Hartmann – das gleiche Vertrauen wie bisher entgegenzubringen.