Dienstag, 15. November 2016

Gestern Abend wurde durch Christian Weicken das Ergebnis der von uns für die Wallfahrtsstadt Werl durchgeführten Machbarkeitsstudie vor dem Schulausschuss präsentiert. Die Anfang November fertiggestellte Studie sollte Empfehlungen zur Weiterführung der Walburgisschule in Werl geben, die aufgrund sinkender Grundschülerzahlen umgedacht werden müsse.

Durchführung einer Machbarkeitsstudie für die Stadt Werl

Für die Wallfahrtsstadt Werl betrachteten weicken architekten verschiedener Varianten zur Weiterführung der Walburgisschule in Werl. Hierbei wurden neben der Feststellung einer Bestandsaufnahme neue Grundrisskonzeptionen entwickelt, die eine Machbarkeit der vorgeschlagenen Varianten simulieren. Ergänzend zu der Baukostenbetrachtung wurden „Partnerschaften Deutschland“, als unabhängiges Beratungsunternehmen für öffentliche Auftraggeber, in das Pilotprojekt eingebunden.