Donnerstag, 14. Juli 2022

Nach erfolgreicher Schlussabnahme durch die Bauordnung der Stadt Dortmund wurde die kürzlich fertiggestellte Rettungswache 18 in Dortmund-Hombruch nun durch das Deutsche Rote Kreuz bezogen und in Betrieb genommen.

Die neue Rettungswache, die auf dem Grundstück des Marien-Hospitals im Stadtteil Hombruch entstand, wurde mit einer Bauzeit von knapp zwei Jahren Ende Juni fertiggestellt.

Der zweigeschossige Neubau umfasst eine Brutto-Grundfläche von rund 900 m². Die neue, 150 m² große Fahrzeughalle bietet Platz für drei Fahrzeuge.

Für die Feuerwehrleute stehen, neben den notwenigen Nebenräumen, künftig acht Ruheräume mit Schlafmöglichkeit, ein Aufenthaltsraum inklusive Essbereich und Teeküche sowie eine großzügige Dachterrasse bieten genügend Platz zum Entspannen zur Verfügung.