Montag, 26. Oktober 2020

Grundsteinlegung im Oktober

Knapp ein Jahr nach dem Spatenstich fand Ende Oktober 2020 nun die Grundsteinlegung des Neubaus am Bildungscampus in Unna statt.

Die Zeitkapsel für den Neubau am Bildungscampus enthält, neben Unterlagen zum Bauvorhaben, auch einen Mund-Nasen-Schutz.

30 Klassen für 600 Schülerinnen und Schüler

Der Neubau, der das Förderzentrum des Kreises, das Weiterbildungskolleg der Stadt Unna sowie Räumlichkeiten der Berufskollegs aufnimmt, bietet auf rund 7.700 m² mit 30 Klassenräumen ausreichend Platz für bis zu 600 Schülerinnen und Schüler.

Der 22 Mio. Euro teure Neubau soll voraussichtlich zum Schuljahresbeginn 2022/23 bezugsfertig sein.

Teil des Förderprogramms „Gute Schule 2020“

Der Neubau ist Teil der Gesamtmaßnahme „Bildungscampus Unna“. Zu den weiteren Projekten des Förderprogramms „Gute Schule 2020“ gehören zudem eine neue Mensa für die Schüler, eine Sporthalle sowie eine Kindertagesstätte.

Bildungscampus Unna: Baustellenfoto