Montag, 01. November 2021

Bereits Anfang des Jahres 2018 wurden wir für den Stationsausbau der Kliniken der Stadt Köln beauftragt. Nun wurde im August 2021 die neue Wahlleistungsstation am Standort Merheim in Betrieb genommen.

Kliniken der Stadt Köln: Pflegestützpunkt
Pflegestützpunkt
Kliniken der Stadt Köln: 2-Bett-Zimmer
2-Bett-Zimmer

38 Betten für die Wahlleistungsstation

Die als Wahlleistungsstation konzipierte Station wurde in der seit 2012 vorhandenen, im Rohbau befindlichen Ausbaureserve im 6. Obergeschoss des Krankenhauses realisiert. Die im laufenden Betrieb umgesetzte Maßnahme führte zu einer Verlagerung von Betten aus angrenzenden Bereichen. Eine strategische Anbindung an die intensivmedizinischen und Operationsbereiche wurde gewährleistet.

Die neu eingerichteten 38 Betten der Station gliedern sich in 9 Zweibett- und 20 Einbettzimmern auf. Nasszellen sind in die Zimmer integriert.