Freitag, 04. November 2022

Anlässlich unseres diesjährigen Betriebsausflugs sind wir gemeinsam drei Tage mit einem Plattbodenschiff über das niederländische Wattenmeer gesegelt.

Der Segeltörn startete im Heimathafen Harlingen. Mit viel Proviant ging unsere 22 Frau und Mann starke Besatzung an Bord der „Zeemeeuw“. Unsere Schiffscrew legte Aufgaben fest und delegierte uns sicher über das Wattenmeer: Von Harlingen aus segelten wir zunächst zu der kleinen Insel Vlieland; einen Tag später besuchten wir das schöne Terschelling.

Wir haben die Zeit genossen, zusammen die Segel gesetzt, gekocht und uns bei Deckpartys besser kennengelernt. Vom morgendlichen Kaffee auf Deck und gemütlichen Spaziergängen in den Dünen, über Wikingerschach am Strand und kleinen Erkundungstouren bis hin zu schönen Unterhaltungen beim gemeinsamen Grillen mit sternenklarem Himmel hatten wir eine tolle Zeit auf unserem diesjährigen Betriebsausflug.