Donnerstag, 23. November 2023

Jeden Freitag findet bei uns, digital über Microsoft Teams, eine interne Fortbildung statt. In diesem Jahr können wir auf insgesamt 37 interessante Schulungstermine zurückblicken. Die Bandbreite der Themen ist weiterhin sehr groß: Von CAD-Schulungen zu unseren bürointernen Zeichenvorgaben über planerische Tipps zur Anwendung von Trockenbau- und Holzverbunddecken bis hin zu den aktuellen Standards der Nachtragsprüfung war in diesem Jahr alles dabei. Ein weiterer Baustein unserer Fortbildungen sind die Projekteberichte, in denen die Projektleitungen allen Interessierten darstellen, was wir auf vergangenen Projekten lernen können und welche Herausforderungen wir in dem Rahmen gemeistert haben.

Unser internes Fortbildungskonzept haben wir Ende 2021 eingeführt, um unser angesammeltes Wissen aus den Bereichen Planung und Baukonstruktion, Bauleitung, Ausschreibung und allgemeine Themen untereinander weiterzugeben. Unser Repertoire ist mittlerweile auf 73 Fortbildungen angewachsen.